Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap
Online-
Terminanfrage!    » weiter
Zahnarzt Münster, Jürgen Karsch

Zahnarztpraxis | Jürgen Karsch

Die Geschichte unserer Praxis

Information

Unsere Praxis hat eine lange Geschichte.

1932, mitten in den Wirren der Weimarer Republik, wurde sie von Dr. Bernhard Illigens eröffnet. Auf der Ludgeristraße 24 im Schulhaus Stupperich praktizierte der Zahnmediziner, bis die Praxis 1944 im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff auf Münster vollkommen zerstört wurde.

Bereits zwei Jahre später konnte Dr. Illigens die Praxis wieder eröffnen, nachdem sie in die Heisstraße 2 umgezogen war. Während dieser Zeit ließ er eine komplett neue Praxis auf der Warendorfer Straße, Nummer 39 bauen. 1950 war es dann soweit: Die neuen Räumlichkeiten konnten eingeweiht werden.

Genau 20 Jahre später gründete er mit Dr. Bruno Illigens eine Gemeinschaftspraxis. Bis 1977 arbeiteten sie beide dort zusammen, bis sich Dr. Bernhard Illigens entschloss, aus gesundheitlichen Gründen aus der Praxisgemeinschaft auszusteigen und seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen.

Ab 1983 führte Dr. Bruno Illigens die Zahnarztpraxis zehn Jahre lang erfolgreich gemeinsam mit Dr. Dieter Ehmer, bis dieser aus Krankheitsgründen 1993 ausschied. Im selben Jahr stieg Jürgen Karsch als sein Nachfolger ein.

Im Jahr 2006 verabschiedete sich Dr. Illigens aus dem „aktiven Dienst“ und übergab die Praxis an Jürgen Karsch, der sie seitdem alleine weiterführt. Seit 2005 verstärkt Dr. Katrin Sommer das Team als zweite Zahnmedizinerin.