Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap
Online-
Terminanfrage!    » weiter
Zahnarzt Münster, Jürgen Karsch

Zahnarztpraxis | Jürgen Karsch

März 2020 – Auslandseinsatz in Tansania

In Deutschland ist eine gute zahnmedizinische Versorgung selbstverständlich. Durch die eigene gründliche Mundhygiene und die regelmäßige Prophylaxe lassen sich Karies und Parodontitis in aller Regel von vornherein vermeiden – falls es doch einmal zu akuten Zahnproblemen kommt, steht sofort ein Zahnarzt in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Leider ist das in vielen Ländern nicht der Fall. In großen Teilen Afrikas fehlt es sogar an einfachen Mundhygieneartikeln wie Zahnbürsten und Zahnpasta. Der Gang zum Zahnarzt ist meist mit langen, beschwerlichen Wegen und hohen Kosten verbunden.

Tansania

Fünfter Aufenthalt in Afrika für Zahnarzt Jürgen Karsch

Ihr Zahnarzt Jürgen Karsch möchte den Menschen vor Ort helfen und reist deshalb regelmäßig nach Tansania bzw. Sansibar. Auch im März war er wieder in Afrika tätig: Bei seinem mittlerweile fünften Aufenthalt führte er zahlreiche dringend notwendige Behandlungen durch – hauptsächlich mit dem Ziel, akute Zahnschmerzen zu lindern.

„Leider ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber die Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wird und das Lächeln meiner Patienten zeigen mir, dass meine Arbeit in Tansania ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.“, erläutert Jürgen Karsch nach seiner Rückkehr. Sicherlich wird es für ihn nicht der letzte Auslandseinsatz gewesen sein.